Freitag, 10. Juli, 20:00 Uhr

12. Windecker Sommerabendkonzerte 2015

Kategorie: Grunow Tenor Termine

Geistliches

mit Ferdinand Ries (Geige), Windeck/ Lübeck

und dem Vokaloktett Acappellonia, Köln

St. Peter-Kirche, Windeck-Herchen

http://www.grunow-tenor.de/sommerabendkonzerte/

Der junge Geiger Ferdinand Ries ist schon vor drei Jahren bei den 9. Windecker Sommerabendkonzerten in einem Klassikkonzert im Siegtaldom aufgetreten. Als junges, aufstrebendes Talent wurde er sehr gefeiert. Gerade hatte er mit dem Studium seines Instruments in Lübeck begonnen. Wir freuen uns zu hören und zu erleben, wieweit er in seinem wunderbaren Spiel fortgeschritten ist. Wir dürfen uns wohl auf einiges gefasst machen!

 

ACAPPELLONIA ist ein im Jahr 2013 gegründetes achtköpfiges Vokalensemble, welches in wechselnden Besetzungen zu verschiedensten Anlässen auftritt. Konzerte führten es nach Mainz und Köln. ACAPELLONIA hat sich der geistlichen Vokalmusik von der Renaissance bis zur Moderne verschrieben und vertont das facettenreiche Programm mit Begeisterung und Freude an der Musik.

Ein Großteil der Mitglieder von ACAPPELLONIA kennt sich über die Kölner Musikhochschule und die Chöre am Kölner Dom.